Über uns
Über unsHundeZuchtInfoKontakt

Über uns 
Hunde 
Zucht 
Info 
Kontakt 
[Home][Über uns][Hunde][Zucht][Info][Kontakt]

Wir leben in einem kleinen ländlichen Dorf in der Nähe von Starnberg. Unsere Shelties sind in unser Leben integriert, d.h. sie leben bei uns in der Familie, im Haus und in unserem Garten. Einen Zwinger haben sie niemals kennen gelernt. Direkt neben unserem Grundstück beginnen freie Felder, die jede Menge Möglichkeiten für ausgiebige Spaziergänge in einer "ungestörten" Umgebung bieten. Egal ob Sommer oder Winter.

Besonderen Wert legen wir bei unseren Shelties auf eine gute Erziehung. Wir möchten unsere Hunde überall hin mitnehmen können und nicht ständig "unangenehm auffallen".  Shelties sind von Natur aus friedliche Hunde die sich gerne dem Menschen anschließen. Daher ist uns ein vertrauensvoller Umgang mit den Tieren besonders wichtig. Unsere Hunde wissen genau was sie dürfen und was nicht. Dies beschert ihnen eine Menge Freiheiten und wenn wir sie einmal wirklich nicht mitnehmen können, finden wir immer jemanden, der sich gerne um sie kümmert.

Alle drei Hunde verstehen sich prächtig. Obwohl sie eigentlich vom Charakter nicht unterschiedlicher sein könnten.
Jeanie ist in jeder Hinsicht gelassen. Nichts kann sie aus der Ruhe bringen oder ist es ihr Wert, sich aufzuregen oder gar mit einem anderen Hund zu streiten.
Ronja ist unser kleines Teufelchen. Unermüdlich ist sie auf Achse. Selbst nach einem langen Sparziergang ist sie immer noch zum Spielen aufgelegt. Im Allgemeinen ist sie jedoch anderen Hunden gegenüber etwas zurückhaltend.
Unser Amigo ist ein kleiner Clown. Er hat ständig ein Lächeln auf den Lippen und seine etwas tollpatschige Art bringt uns immer wieder zum Lachen.

[Home][Über uns][Hunde][Zucht][Info][Kontakt]

Copyright (c) 2009  Shelties of Starhill County. Alle Rechte vorbehalten.